Dicker bauch trotz untergwicht?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder Mensch hat einen etwas anderen Körperbau und auch eine andere Fettverteilung.

Je dünner man ist, desto stärker sieht man zudem wenn der Magen und/oder Darm oder auch z.B. die Blase stärker gefüllt ist oder es einfach etwas aufgebläht ist. Denn da sticht es dann dort stärker hervor.

Und selbst wenn du an sich sportlich und dünn bist, kann es eben am Körperbau liegen, dass du dort trotzdem eher Fett ansammelst obwohl dein Körperfettanteil über den Gesamtkörper gut ist.

Oder auch einfach deine Knochen und Organe so liegen, dass man immer ein leichtes Bäuchlein sieht, obwohl du auf gesunde Weise gar nicht mehr dünner werden kannst.

Von daher solltest du einfach nicht so sehr darauf achten, da dein Gewicht vollkommen ok ist bei der Größe und lernen deinen Körper so zu akzeptieren wie er ist.

Ichhalt371
Fragesteller

Danke, das war echt die perfekte Antwort!

So etwas ist normal.

Ist der Bauch bei dünnen Menschen groß und etwas "schwabbelig", nennt man das Skinny Fat.

Dünn heisst nicht gleich gut proportiert.

Viele nehmen nur durch Diäten ab, ohne Sport zu treiben und Muskeln aufzubauen und sind dann zwar dünn, haben aber eine schlechte Haltung, hängende Körperpartien usw.

Sie wiegen zwar wenig, sehen aber dennoch irgendwie unförmig aus.

Das Geheimnis heisst Sport, Muskelaufbau.

Mit Muskeln siehst Du selbst mit ein paar kg mehr besser aus, als dünn mit schlaffen Muskeln.

Die Frau ist auf allen Fotos schlank, aber links undefiniert und rechts trainiert.

https://images.app.goo.gl/uoEBK97nX8JstoVJA

Hallo vergess den BMI Wert, der ist Mist, größe und Gewicht ist bei dir ok, bist etwas klein für dein alter aber sonst ok

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ichhalt371
Fragesteller

Ja, meine Eltern sind sehr klein deswegen ich auch😅

Venus345  09.01.2022, 12:45
@Ichhalt371

dann ist alles gut, was dein bauch betrifft, einfach beim Mittagessen den Teller nur einmal voll machen nichts mehr nachholen, dann müsste der bauch auch schlanker werden, bei mir war es so

Da sind halt deine weiblichen Organe drin und bei sehr schlanken Mädchen sieht man das oft am Unterbauch.

Wenn es dich stört, dass man das sieht, kauf dir Control-Slips, die machen den Bauch unten schön flach.

Wenn Dein Bauch aufgebläht ist, könnte das an einer Laktoseintoleranz oder an einer Histamin- oder Glutenunverträglichkeit liegen. Ein entsprechender Test beim Arzt (am besten beim Internisten oder Gastroenterologen) würde Aufschluss bringen.

Ansonsten kann auch zu geringe Proteinzufuhr und Unterernährung zu einem "Hungerbauch" führen. Sieht man oft bei Kindern aus der Dritten Welt. Das Schlagwort dafür lautet "Aszites".