Warum sagen manche BMI Rechner Normalgewicht beginne ab 18,5 und manche ab 21?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf alter an z. B mit 40 solltest schon 20er bmi haben mit 20 gillt das mit minds 18,5.. Zudem sportler passen da gar nicht mehr rein da Muskeln mehr wiegen

Der BMI ist schon seit Jahren wieder "out". Jetzt greift man oft wieder auf die alte "Broca-Regel" zurück: Normalgewicht in kg ist die Körpergröße in cm minus 100. Das Idealgewicht dann bei Frauen minus 15 %, Männer minus 10 %.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung