Untergewicht?

Venus345  15.02.2021, 12:33

Hallo wie groß und schwer bist Du?

vergiss mal den BMI Rechner

Jojosproblems
Fragesteller

Ich bin 1,37 und wiege 24 kg

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei dem BMI musst du dringend zum Arzt.

Ich frage mich bei solchen untergewichtigen Kindern, warum die Eltern das nicht mitbekommen.

Wenn du so weiter machst, brauchen sich deine Eltern wenigstens um Weihnachtsgeschenke für dich keine Gedanken mehr zu machen, denn das nächste Weihnachten wirst du nicht mehr erleben

Jojosproblems
Fragesteller

Bitte lasst meine Eltern da außen vor da meine Mutter , wenn ich ihr dassage mich auslacht 😕

Krawallbotz  15.02.2021, 12:20
@Jojosproblems

Liegt der BMI unter 14,5 wird bereits der Stoffwechsel im Gehirn beeinträchtigt. Wenn jetzt keine ärztliche Hilfe gesucht wird, droht Lebensgefahr!

Es drohen Nierenschäden, Durchblutungsstörungen, Blutarmut, Unfruchtbarkeit, Magen-Darmbeschwerden, Zahnbeschwerden, Zahnausfall, Osteoporose, Haarausfall bis zur Glatze, brüchige Nägel, Tot !

zoro2176  15.02.2021, 12:21
@Jojosproblems

Geh zu Arzt ??!! Warum sollten dich deine Eltern auslachen es geht um deine Gesundheit

Krawallbotz  15.02.2021, 12:23
@Jojosproblems

Dann dürften es schon Organschäden geben...

Es ist nicht mein Leben- mach, was du willst.

Hallo deine Zahlen sehe ich jetzt nicht so dramatisch, aber solltest du mit dem Darm Probleme haben, ist es sogar wichtig zum -Arzt zu gehen und es abklären lassen

am besten zu einem Facharzt , und wann die Ratschläge hier nicht hilfreich sind,

dann bleibt eigentlich nur rat holen beim Jugendamt, es geht immerhin um deine Gesundheit, das wäre dein Letzter Ausweg, um Hilfe zu bekommen, wann deine Eltern so stur sind

Woher ich das weiß:Hobby

Jojosproblems
Fragesteller

Ich habe jetzt Arzttermin gemacht aber dafür hat meine Mutter mir mein Handy weggenommen

PS: schreibe über pc

Venus345  15.02.2021, 15:24
@Jojosproblems

ok wann du nochmal Hilfe brauchst melde dich einfach bei den wo hier antworten gegeben haben , einer ist bestimmt dabei wo weiter helfen kann .

deine Mutter kann ich wirklich nicht verstehen,

Normal mit der Familie die Hauptmahlzeiten einnehmen. Dazwischen dann kalorienreiche Snacks wie Nüsse, Trockenobst, Sahnejoghurt essen bzw. mal einen selbstgemischten Smoothie oder Fruchtsaft trinken.

Zusätzlich solltest du - so wie es dein BMI-Rechner empfohlen hat - deinen Kinderarzt aufsuchen und dich beraten lassen.

Jojosproblems
Fragesteller

Guck dir Mal die anderen Kommentare an da steht warum kein arztbesuch

SkR1997  15.02.2021, 18:46
@Jojosproblems

Ja, deshalb habe ich dir zusätzliche Ernährungstipps geliefert. Aber du solltest trotzdem dafür sorgen, dass du bald zum Arzt kommst - steht nicht irgendwann wieder eine Impfung an?

SkR1997  15.02.2021, 18:49
@Jojosproblems

Ja, genau. Da sollte dein Arzt dein Untergewicht merken und deine Eltern darauf ansprechen.

Jojosproblems
Fragesteller
@SkR1997

Ja danke ich habe zugenommen und wiege jetzt 25, 4 kg

"Da es deutlich untergewichtig sein könnte, sollten Sie mit Ihm möglicht schnell einen Kinderarzt aufsuchen und mit diesem über das Gewicht Ihres Kindes sprechen."

Hier steht, was der nächste sinnvolle Schritt ist. Alles Weitere ergibt sich beim Gespräch mit dem Arzt.

Hier kann man keine darüber hinausgehenden sinnvollen Tipps geben, da hier A) viele Laien unterwegs sind und B) selbst Fachmänner und -frauen keine Ferndiagnosen aufstellen können.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Jojosproblems
Fragesteller

Tut mir leid aber ich kann meine Eltern da nd reinziehen denn wenn ich meiner Mutter sage das ich zum Arzt möchte lacht die mich aus 😕

aalbtraum, UserMod Light   15.02.2021, 12:21
@Jojosproblems

Ruf bei deinem Hausarzt an, erklär die Situation und gib den Hörer / das Handy dann an deine Mutter weiter, damit der Arzt ihr erklären kann, dass ein Besuch dringend empfohlen ist.

🤔 Warst du auch schon beim Arzt? Evtl. könntest du eine Überfunktion der Schilddrüse haben. Wenn du wirklich normal ist und nicht wirklich zunimmst.