Nimmt man durch Durchfall an Gewicht ab - HILFE?

4 Antworten

Nimmt man durch Durchfall an Gewicht ab

Du verlierst dadurch kein Körperfett und keine Muskelmasse sondern Wasser und Darminhalt. Beides reduziert natürlich das Gewicht. Sobald der Durchfall vorbei ist wird der Verdauungstrakt wieder gefüllt und das alte Gewicht ist wieder da.

Alex

hmm ob man das wirklich abnehmen nennen kann es entsteht ein Mangel an Flüssigkeit und Mineralstoffen im Körper wenn man durchfall hat.

Auf jeden Fall, immerhin verliert man vor allem durch Durchfall Wasser, welches natürlich auch in deinem Gewicht mit einfließt. Würde aber natürlich alles vom Arzt nochmal abklären lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kann schon sein. Ich nehme meistens immer ab wenn ich krank bin (egal ob Magen-Darm oder was anderes) und nehme das aber nicht mehr so schnell wieder zu. Hab im Sommer durch eine Woche krank sein 3kg verloren und seitdem nix mehr zugenommen. Ist bei vielen aber anders.