100g Zucker = Höchstens 100g Gewichtszunahme?

5 Antworten

Nein wenn du 1kg Bohnen ist nimmst du auch keinen Kilogramm Körperfett zu.

ca. 7000 kcal= 1kg körperfett

sagen wir du dürftest am Tag 2.500 Kalorien zu dir nehmen darfst,isst aber 9.500 Kalorien nimmst du im normalfall ca. 1 kg zu da du 7.000 Kalorien über deinem kalorienbedarf liegst.

Fuzee

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, so über den Daumen gepeilt:

100g Zucker = 400kcal

Tagesbedarf kcal = ca. 1800-2000

Wenn Du also 100g Zucker isst und sonst nichts, nimmst Du höchstwahrscheinlich nichts zu. Rein auf den Tagesbedarf bezogen.

Woher soll das zusätzliche Gewicht kommen?

Bei Salz kann es sein, dass dadurch Wasser zusätzlich gebunden wird.

Bei Zucker ist mir davon nichts bekannt.

Stimmt, aber es sind sehr effektive 100Gramm. Zucker wird, wenn er nicht verbrannt wird, direkt in Fett umgewandelt. Das geht dann nicht mehr so leicht weg.