Wenn man etwas isst, das 500 Gramm wiegt und 7000 Kalorien hat, wie viel nimmt man dann zu?

3 Antworten

sowas wirst du erstmal nicht finden wie palaverblabla schon richtig erklärt hat. Außerdem ist der Körper keine Maschine. Nur weil du 500g gegessen hast, wiegst du nicht direkt 500g mehr. Genauso wenn du 7000kcal gegessen hast wiegst du nicht direkt 1kg mehr (einfach weil du ja auch ca. 2000kcal am Tag verbrauchst und somit eig nur 5000kcal zuviel gegessen hättest. Sprich du müsstest insg. 9000kcal essen um wirklich 1kg zuzunehmen). Und dann schwankt das Gewicht so oder so täglich etwas (Wassereinlagerungen, Magen-Darm-Inhalt usw usw) weshalb du sogar bei 10.000kcal am einem Tag auch am nächsten etwas abgenommen haben könntest. Entscheidend wäre dabei so oder so ob du auf lange sicht zuviele Kalorien zu dir nimmst oder nicht (von 1x viel essen wird man nicht direkt dick und von 1x wenig essen auch nicht schlank)

Das geht sich auch nicht aus. Öl hat die meisten Kalorien - bis zu 884 kcal / 100 ml. 1Liter / in etwa ein kg entspricht also 8840 kcal. 500g also 4420 kcal.

Das ist das Maximum das auf 500g möglich ist. Du wirst also nichts finden, dass auf 500g 7000kcal zusammenbringt

@HikoKuraiko, @palaverblabla haben es wunderbar erklärt. Maximal 500g x 9 = 4.000 kcal

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ernährungstherapie/ Diätassistent i.A. am UKL Leipzig