Ein Kilo Zunahme bei 7000 Kalorien zu viel?

2 Antworten

Hey, nimmt man echt erst einen Kilo zu wenn man 7000 Kalorien zu viel zu sich nimmt ?

Naja, wenn man die Hälfte dieser Menge als Überschuss zu sich nimmt, ist es halt ein halbes Kilo...

Also wenn man in einer Woche schon 3000 Kalorien zu viel aufgenommen hat könnte man theoretisch noch mehr essen bis man 5000 Kalorien zu viel hat und nimmt keinen Kilo zu sondern nur ein paar Gramm ?

5000 kcal sind etwa 70% von 7000 kcal. Also wirst du auch 70% von 1 kg zunehmen, also 700 g. Wenn du meinst, dass das "nur ein paar Gramm" sind...

So rein rechnerisch.

Dass die Welt um einiges komplizierter ist, sollte klar sein. Weil z.B. manche Gedärme die Nahrung besser oder schlechter verwerten als andere und dass manch ein ausgehungerter Körper bei einer überschüssigen Energiezufuhr erstmal froh ist, mal genug Energie für Regenerationsprozesse zu haben...

Es hat schon so seinen Sinn, dass man beim Abnehmen oder Zunehmen nicht auf die einzelne Woche, den einzelnen Tag oder gar die einzelne Mahlzeit schaut. Sondern es sind alles Gleichgewichtsprozesse, die sich langsam einpendeln. Interessanter für dein Körpergewicht ist, wie du die letzten paar Monate und durchaus auch die letzten paar Jahre gelebt hast.

🤣🤣😅😅 ich find euch so geil. Wahrscheinlich hast du einfach noch nicht geschissen an dem Tag.... bro sowas musst du einberechnen. Erst auf Toilette und dann wiegen.