Wie viel nimmt man ungefähr durch 1200 kcal überschuss zu?

2 Antworten

Pro 7000 überschuss nimmst du nen Kilo fett zu. Hast du 3000 überschuss ists halt fast n halbes Kilo. Wenn du meinst das du generell am Tag 3000 zu dir nimmst + Sport machst wirst du den Grundbedarf mit deiner Sportaktivität ausrechnen müssen. (z.B 1800 Grundbedarf + halbe Stunde Joggen und dann bloß noch die Differnez zwischen den gegessenen und verbrauchten errechnen.) Und doch du kannst da einiges an Fett zunehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zu erst einmal glaube ich nicht dass du 8.600kcal oder sogar 10.000kcal gegessen hast und würde an den Tagen deine Tracking-Daten noch einmal überprüfen.

Nun zu deiner Frage: Das kann man pauschal so nicht sagen wie viel man bei 3.000kcal Überschuss zunimmt denn jeder Körper hat einen anderen Stoffwechsel.

LG MuBrai