Kann man Fett werden, ohne einen KCAL Überschuss, wenn man viel Fett isst?

5 Antworten

Nein kann man glaub ich nicht...

Aus Eigenerfahrung kann ich sagen, dass du definitiv fett wirst wenn Du viele Kohlenhydrate und viel zucker zu dir nimmst und generell viel isst und wenig Sport treibst...

LG Sarah

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sapiens1337  27.09.2019, 12:25

Ich lebe HCLF vegan und esse exorbitant Kohlenhydrate und habe dennoch einen flachen Bauch und bei gutem Licht ein wenig Waschbrett. Würde ich hingegen viel Fett essen, würde ich nicht so aussehen, denn es fällt dem Körper deutlich leichter Fett aus der Nahrung in die Fettdepots zu transportieren, als die Kohlenhydrate in Fette umzuwandeln -> Denovolipogenese.

Ich sage deshalb krude vereinfacht: „Das Fett, das du isst, ist das Fett, das du trägst“ 😂

Nein, man kann auf diese Weise sogar abnehmen.

Denn der Körper verbraucht Energie, wenn er die im Fett gespeicherte Energie nutzbar machen will/muss.

Dazu gibt es spezielle Fett-Diäten.

Woher ich das weiß:Recherche

Du kannst auch "normal" viele Kalorien essen und dick werden. Sport gehört auch dazu.

GillyDi  17.08.2019, 16:16

Naja wenn du unter "normal" viele Kalorien deinen Grundumsatz meinst, dann wird man nicht dick, auch wenn man keinen Sport treibt.

Nein. So funktioniert das nicht.