Heute 600 kcal im Überschuss schlimm?

5 Antworten

Man ärgert sich zwar, wenn man "sein Ziel" überschritten hat. Aber nun ist es geschehen und Du solltest Dir nicht allzu große Gewissensbisse machen. Morgen kannst Du Deine "Sünde" korrigieren.

Isst Du denn jeden Tag exakt nach Kalorienzahl? Heute 600 zu viele, dafür morgen und übermorgen jeweils 300 weniger. Das passt doch dann wieder.

Leider schreibst Du nicht, in welchem Zusammenhang Du 600kcal im Überschuss hast. Machst Du Diät? Zählst Du einfach so?

Alles in allem würde ich mir keine Sorgen machen, ein einmaliger "Ausrutscher" verursacht nicht sofort Speckröllchen auf der Hüfte.

rayzzz111
Fragesteller

Ich achte nur auf meine Kalorien Zahl und versuche 200 im Defizit zu sein im Moment bin leider drüber will nur KfA verlieren so ein Mist ..

wewog  23.08.2015, 18:11
@rayzzz111

Ach je. Mach Dir da mal keinen Kopf! Das hat sich sofort wieder eingependelt, wenn Du morgen einfach weiterhin -200kcal machst.

Sieh es als einmaligen Ausrutscher und freu Dich drüber, dass Du Dir heute mal was besonderes gegönnt hast - bevor Du jetzt mit Selbstvorwürfen anfängst. Einmal 600kcal mehr fallen wirklich nicht ins Gewicht - Dein Verbrauch schwankt ja auch abhängig von Deinen Aktivitäten.

rayzzz111
Fragesteller

Würde Fasten den heutigen Tag ausgleichen sprich ich habe zuletzt 17 Uhr gegessen und dann eben morgen Mittag erst wieder essen ?

wewog  23.08.2015, 18:13
@rayzzz111

Ich an Deiner Stelle würde nicht fasten, das bringt nur den Körper zusätzlich durcheinander. Einfach normal weiter essen - so wie Du es gewohnt bist. Vielleicht gehst als "Wiedergutmachung" eine Runde um den Block, das verbraucht auch ein paar kcal.....

rayzzz111
Fragesteller

Ja hast recht danke dir :) bin heute den ganzen Tag rumgelaufen etc deswegen stimmt schon ;)

rayzzz111
Fragesteller

Ich hatte eben nur die Befürchtung das der Körper die 600 kcal irgendwie als fett anbaut Haha

Versuche den Überschuss in den nächsten Woche einfach abzuarbeiten, in dem du durch noch mehr Sport täglich 100 kal. mehr verbrauchst.. Halte ansonsten die Ernährung bei...

rayzzz111
Fragesteller

Wird mein Körper dadurch jetzt fett anbauen ?

NiveauIsNoCreme  24.08.2015, 16:58

nein... oder zumindest nicht mehr als 90 g.... ein kg Fett brauchen ca 7000 cal...

Hallo! 1 Tag wird da kein System zerstören, alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
rayzzz111
Fragesteller

Also wird mein Körper auch kein Fett anbauen ? Habe heute so nen kleinen Cheat das gehabt mit Nutella Brot

rayzzz111
Fragesteller

Day*

Wegen einem Tag ist das doch kein Problem. Mach einfach morgen mit deinem Plan weiter und gut is.