1500 kcal essen - 600 kcal verbrennen

4 Antworten

Wenn du dauerhaft zu wenig isst, geht dein Körper auf Sparflamme d.h er wird nichtmehr viel verbrennen, da nichtmehr genug nachkommt. Außerdem wirst du so einen Jojo-Effekt vom feinsten erleben wenn du zu wenig isst.

Gesunde Ernährung und Sport ist das einzig Sinnvolle, was dauerhaft und Gesund dir was bringen wird.

Am Ende zählt nur wie viel.Isst du jetzt 2000 Kcl am Tag und verbrennst durch Sport 500kcl, dann hast du 1500kcl an diesem Tag.Isst du jetzt nur 1500kcl und machst keinen Sport, ist es im Endeffekt dasselbe.Allerdings empfehle ich gesund und ausgewogen zu essen, und dafür Sport zu machen, das ist viel gesünder als jeden Tag Kalorien zu zählen.

koiin  30.12.2012, 22:36

Man hat nicht das selbe, da der Körper innerhalb paar Tagen in den Energiesparmodus geht und viel lieber Muskelmasse als Fett zersetzt. Vom Jojo Effekt mal ganz abgesehen, im nachhinein wiegste noch mehr wenn du dich so stark unterernährst.

Ernährung, Sport, ein eiserner Wille und Disziplin anders funktioniert das nicht.

Depolt3  30.12.2012, 22:49
@koiin

Er hat gefragt ob es dasselbe wäre, das wäre es auch, aber im Endeffekt stimmt es schon, ohne Sport und Disziplin schafft man es nicht, weil jede Diät ohne Sport zum scheitern verurteilt ist und nebenbei gesundheitsschädigend.

ein mensch verbraucht pro tag eine bestimmte kalorienzahl, egal was gegessen wird

selbst wenn du einen tag nur durchschlafen würdest , würdest du mehr als 600kcal verbrauchen.

kessyloveyou
Fragesteller

ich rede von "durch sport"

koiin  30.12.2012, 22:34
@kessyloveyou

dein Körper hat allein einen ziemlich hohen Grundbedarf, allein um die Lebenserhaltenden Funktionen aufrecht zu erhalten, ich meine 1200kcal.