Im Überschuss essen für Muskelaufbau?

3 Antworten

Bei gescheitem Training nimmst du größtenteils Muskelmasse zu bei einem moderaten Überschuss (sprich 200-maximal 500 Kalorien). Fett nimmst du auch zu allerdings deutlich weniger im Vergleich zu Muskulatur, daher wird man auch nicht fett. Das passiert nur bei hohen Überschüssen von 500+. Gibt ja genug die "Massephase" machen ohne eine Ahnung davon zu haben und hauen sich 1000 Kalorien Überschuss rein und verfetten einfach nur.

Hallo Semira954!

Arbeitet man mit Kalorienüberschuss so hat das den Sinn Muskulatur aufzubauen und das geht auch. Zudem strafft ein komplexes Training den Körper und schon sind wir bei der guten Figur

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Bin zwar m aber denke wie wir erst Mal Masse zunehmen plus Sport machen jeden Tag 6 Mal die Woche und dann ne Diät und ein Zitat von Markus Rühl es muss nicht schmecken es muss wirken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Henny97  30.10.2021, 21:15

Bitte nicht

Kingmy392  30.10.2021, 21:29
@Henny97

Hast null Ahnung vom Sport es muss nicht schmecken es muss wirken wie ich einfach 2 Dosen Thunfisch einfach so essen

Henny97  30.10.2021, 21:30
@Kingmy392

Stimmt hab 0 Ahnung, setze mich damit zwar erst ein Jahrzehnt auseinander aber du weißt nach 1 Jahr Training mit Sicherheit deutlich mehr

Kingmy392  30.10.2021, 21:40
@Henny97

Ja klar 6 Tage die Woche jeden Tag und von Profil Tipps und Gym Partner und nicht wie du von Google