Muskelaufbau Ernährung?

3 Antworten

Nein.

Es empfiehlt sich sogar vor dem Schlafen gehen Skyr oder Magerquark zu sich zu nehmen,da der Körper dann für die Nacht durch das Casein mit Eiweiß versorgt ist.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

Für den Muskel ist wichtig dass er die Stoffe bekommt, die er braucht. Um welche Uhrzeit du das isst/trinkst oder ob du noch was drüber hinaus isst ist dem Muskel relativ egel

Nein es ist egal wann du isst, wenn du richtig muskeln aufbauen willst solltest du nur im Überschuss essen und genügend Proteine