Wenn man 400 g isst wiegt man dann 400 g mehr?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf den Zeitraum an:

Wenn du dich jetzt auf die Waage stellst und dann 400 g isst und dich dann sofort wieder auf die Waage stellst, dann hast du 400 g mehr Gewicht.

Wenn du dann nichts mehr isst und dich morgen früh wieder auf die Waage stellst (nach Toilettengang), dann hast du wieder dein altes Gewicht.

Nadelwald75  30.07.2020, 23:40

....vielen Dank für den Stern!

Ganz kurzfristig wiegst du dann eben diese 400 g mehr, egal ob Pudding, Brokkoli oder Wasser. Langfristig kommt es aber eher auf den Energiegehalt des Lebensmittels an.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und Beruf

Direkt nach dem Essen ja. Löst sich ja nicht plötzlich in Luft auf, das Gewicht der Nahrung...

Wenn du dich unmittelbar nach dem Essen wiegst, dann ja.

Wenn du dich direkt nach dem Essen wiegst, klar