Heben sich Kalorien in der Wochenbilanz wieder auf?

2 Antworten

Ja es gibt für dein Körper keine Terminangaben, also keine Stunden, Tage, Wochen usw.

Du kannst auch genauso deine Kalorien auf eine Woche hochrechnen und diese dann einhalten ohne zuzunehmen.

Man spricht auch von 7000 Kalorien in einer Woche einsparen entsprechen 1kg reinem Fett was verstoffwechselt wird.

Also keine Sorge, wenn du 2 Tage zu viel isst kannst du auch 2 Tage wieder weniger essen und du nimmst langfristig gesehen nicht zu.
Außer du gehst am 2. Tag nach dem vielen essen auf die Waage, da hast du dann natürlich ein Tagesüberschuss.

LG

Ich denke, der Kalorienüberschuss wird sich langfristiger anlegen, als das Defizit verbrannt werden kann (die Energie kann ja auch aus Sauerstoff oder kurzfristigen Energiespeichern gewonnen werden und nicht zwangsläufig aus langfristigen Fett-Reserven).