Machen Nudeln und Kartoffeln dick?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein tun sie nicht. Nudeln enthalten viel Kohlenhydrate. Deshalb sollte man sie nicht in Massen essen. Kartoffeln enthalten wenig Kalorien, und sättigen gut.

Reis ist definitiv gesund, vor allem Naturreis. Eignet sich sehr gut als Ersatz für Kartoffeln oder Nudeln. Und wird gern genommen und empfohlen wenn man abnehmen will

Für Alles gilt aber sowieso...Die Menge macht es.

Kartoffeln weniger als Reis und Nudeln.

Dick macht, wenn du mehr Kalorien zu Dir nimmst als Du verbrauchst.

Schimmi944
Fragesteller

Sind Nudeln so ungesund wie Pommes?

Stellwerk  22.03.2022, 20:29
@Schimmi944

???

Ungesund und kalorienarm sind unterschiedliche Dinge.

Fettiges Essen wie Pommes ist ungesund, weil es wenig Nährstoffe enthält, aber eben sehr viel Fett, das im Übermaß z. B. zu Herz-Kreislaufproblemen führen kann.

Vollkornnudeln z. B. enthalten auch vieles Kalorien, aber mehr Ballaststoffe und sättigen länger. Dadurch sind sie gesünder.

Es kommt überwiegend auf die Menge an.

In normalen Mengen wird man davon nicht dick. Aber zum Abnehmen eignet es sich gut, wenn man diese drei Artikel eine zeitlang weg lässt und nur Gemüse und Fleisch ist.

Wenn du zu viel Kalorien zu dir nimmst wirst du dick. Ob das jetzt von Kartoffeln, Reis, Nudeln oder der Schweinshaxe kommt ist egal.