Warum sollte man abends weniger essen bzw nimmt man eher an Gewicht zu, wenn man abends mehr isst als Mittags?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Nein man nicht dann nicht mehr oder weniger zu/ab. Es ist im Endeffekt vollkommen egal, wann du isst. Zumindest wenn man es rein auf Zu- oder Abnehmen beschränkt. Es kommt am Ende nur auf die gesamten Kalorien des Tages an. Isst du über den ganzen Tag verteilt mehr Kalorien, als du verbrauchst, nimmst du zu. Isst du weniger, nimmst du ab. Wann du die isst? Auf wie viele Mahlzeiten verteilt? Vollkommen egal!:)

VG,

Moritz

P.S. es kann übrigens sein, dass du am Morgen mehr wiegst, wenn du jetzt plötzlich den Großteil deiner Kalorien am Abend zu dir nimmst. Du hast dann aber nicht an Fett zugenommen, sondern die Waage zeigt einfach mehr an, da sich die Nahrung noch in deinem Magen befindet etc.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 5 Jahren aktiver Fitnesssportler

abends sollte man nur noch leichte Gerichte zu sich nehmen damit das abends im Bett nicht zu schwer im Magen liegt

Ich nicht. Wir essen unsere Hauptmahlzeit immer abends, seit sehr vielen Jahren und ich nehme davon nicht zu.

Es kommt darauf an, was und wie viel man isst.

Naja abends viel zu essen kann sein Nachteile haben.. wenn du danach ins Bett gehst, bist du in der Ruhe Pause und Am Tag halt nicht..Weil dein Körper da Aktiv ist...

Macht nichts auf die Gesundheit oder so ...du wirst nur ein ganz bisschen dicker sag ich mal,weil dein Körper die Teile die du vorher aufgenommen hast erstmal nicht braucht..Und wenn du sie brauchst ist es schon zu spät weil du dann wahrscheinlich schon aufm Klo bist den das Essen wird ja verdaut..

Weil der Körper Nachts nicht so viel Energie braucht wie Tagsüber, wenn man sich bewegt. Also hast du an Ende vom Tag zu viel Energie die dann gar nicht gebraucht wird und dann halt eher dazu führt dass man dick wird. Außerdem kann der Körper nicht gut entspannen wenn verdaut wird.