Nnimmt man zu wenn man 3× Täglich isst?

10 Antworten

Du nimmst zu, wenn du mehr Kalorien isst, als du verbrauchst. Und deinen Kalorienbedarf kennt hier niemand.

Und das was du beschreibst, klingt nicht sonderlich viel, kann mir nicht vorstellen, dass eine normale Person davon zunimmt.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel mit Kraftsport und Ernährung

Es geht um die Kalorien, nicht wann du isst.

Aber es ist ganz normal, zu frühstücken, zu Mittag zu essen und zu Abend zu essen. Daran ist nichts merkwürdig. Worauf du vllt achten könntest, ist eine ausgewogenere Ernährung. Du hast in deiner Beschreibung besonders Getreide, aber du brauchst auch Gemüse, um an Vitamine etc. zu gelangen.

3 Mahlzeiten sind völlig normal auch zum abnehmen entscheiden öd ist nur wie viel man verbraucht und wie viel man isst z.b wenn mein gesamt bedarf 2000 isst nehm ich mit 1700 z.b ab mit 2300 zu und mit 2000 Kalorien halte ich egal ob ich das in 2, 3 oder 5 Mahlzeiten aufteile

Woher ich das weiß:Hobby – Jahre lang dabei + Austausch

Du nimmst dann zu, wenn du mehr Kcal zu dir nimmst als du verbrauchst.

Egal, wie oft du isst und egal wann.

Am Ende zählt die Gesamtzahl der Kalorien.

Annali544
Fragesteller

Wenn man am Tag noch ca 5-6 Kilometer unterwegs ist?

verreisterNutzer  23.03.2021, 13:36
@Annali544

Das kommt auf deine Größe, dein Alter, dein Gewicht und Geschlecht an und wie du diese 5-6 km zurücklegst (rennend, laufend...) Je nach dem verbrennst du mehr oder weniger Kalorien. Am besten kann man sowas mit einem Fitnesstracker messen.

Übergewicht ist eine Krankheit und hat Ursachen. Solange nicht klar ist, ob und welche Ursachen bestehen, kann man die Frage nicht beantworten.

Übergewicht hat ursächlich nichts mit Kalorien oder Nahrungsmengen zu tun - das regelt der gesunde Organismus selbstständig.

Annali544
Fragesteller

Ich bin nicht übergewichtig, ich hatte ein starkes Problem und esse mittlerweile wieder 3× Täglich. Aber mache mir immernoch Gedanken ob ich davon zunehme 🙈 ich gehe auch ca 5 Kilometer am Tag

ZenOh69  16.09.2021, 20:43

Hahahahahahhahahahahha geil 😂🤣😂🤣😂🤣😂 selten so gelacht, vielen Dank.