Wieviele Kalorien hat …?

Bin btw 13 / 170cm

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Marmeladenbrot: 120

weißes Brötchen mit Karotte: Brötchen ~200, Karotte ~0

Gemischter Salat mit Vollkornbrötchen: Salat: ~0 (außer mit Soße, dann ~150), Vollkornbrötchen ~200

Ein Teller Nudeln mit Bolognese: ~300-600

Hand voll Gummibärchen: ~50-150

Kommst du auf irgendwas zwischen 870 und 1420. Wenn der Salat am Nachmittag Soße hatte, es ein großer Teller Bolognese war und es 2-3 kleine Tütchen Gummibärchen waren, eher Richtung des höheren Wertes, ansonsten der untere.

Ich schätze mal ganz grob dass es 1200 Kalorien waren. Wenn ich mir die Menge an Aktivitäten anschaue hast du zwar nicht viel gemacht, aber sicherlich rund 300 Kalorien auf deinen Grundumsatz gepackt.

Wenn du also immer so viel isst, wird dein Gewicht, wenn du, sagen wir 1,55m groß bist, vermutlich bei irgendwas um die 40kg liegen, oder?

ArtemisVictoria
Fragesteller

Leider nicht. Ich bin 1,70 m und würde gerne nur soviel essen. Ich überlege wie ich mehr Sport machen kann und weniger essen, ohne in einen extremen Jojo Effekt zu kommen. Erstmal möchte ich mich um Ernährung kümmern und dann auch noch Workouts machen. Ich bin leider fett und übergewichtig :( Ich wiege 71 kg…

ArtemisVictoria
Fragesteller

Und es ist nur ein Beispieltag, wie es hoffentlich aussehen könnte. Mein größtes Problem sind Zwischensnacks in den Schulpausen und nachmittags beim Lernen. Da ertappe ich mich immer wieder Süßes zu essen, obwohl ich genauso gut eine Karotte oder einen Apfel essen könnte.

Und Sport möchte ich auch anfangen, allerdings ist es ein kleiner Teufelskreis, da mir unangenehm ist, dass ich unsportlich bin und deshalb keinen Sport anfange. Aber jetzt beginne ich mit Personaltraining und werde danach vielleicht Bouldern :)

Ich hoffe du hast ein gesundes und normales Gewicht. Bei Untergewicht würde ich sowieso keine Kalorien zählen....bei Übergewicht kommt es nicht nur auf Kalorien zählen an und bei Normalgewicht bzw. wenn dein. Arzt sagt alles ist gut dann lieber etwas weniger Einschränkung...

ArtemisVictoria
Fragesteller

Ich bin im Übergewicht ✌️

ArtemisVictoria
Fragesteller
@MrFragerX567

Ich hab meinen BMI ausgerechnet, ich war glaub ich auf ca 24,5, Normalgewicht ist bis 23,7. also bin ich dick :) Und mein Ziel sind erstmal 65 Kilo

MrFragerX567  02.04.2022, 21:08
@ArtemisVictoria

Erstmal beim Facharzt nachfragen... außerdem bist du in der Pubertät da kann noch einiges passieren... mit 15 war ich bei 90 kg BMI 28...mit 18 bei 80 kg BMI 23 und das ohne Diät oder mehr Sport...das ist teilweise normal

MrFragerX567  02.04.2022, 21:11
@ArtemisVictoria

Wie gesagt mit 13 sollte der Arzt die erste Anlaufstelle sein und nicht das Internet...bei Jugendlichen bzw. Kindern ist viel mehr zu berücksichtigen als Bei Erwachsenen

ArtemisVictoria
Fragesteller
@MrFragerX567

Ich war auch schon beim Kinderarzt und hab im April mein J1, da werd ich leider kaum ums Wiegen herumkommen. Naja, davor werd ich noch einige Nächte heulend durchmachen

MrFragerX567  02.04.2022, 21:27
@ArtemisVictoria

Mach dir nicht so viel Sorgen... psychische Verfassung wirkt sich ja auch auf Körper und Gesundheit aus... dein Gewicht ist keinesfalls unnormal

Hol dir die App YAZIO da kannst du alles eintragen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin

Bewegung 6 h Schule? aber kein Sport?

Hast du einen Schulweg wo du zu Fuß hingehen musst? Oder möchtest du so die Zahlen verschönern?

Wie viel Kalorien das genau ist dafür müsste man das alles abwiegen usw.