Darf ich euch fragen was ihr an einem Tag so esst?

14 Antworten

Morgens esse ich meistens einen Vollkorngipfel, einen Apfel oder 2-3 Clementinen.

Vollkorn hält mich meistens gerade noch so satt bis zum Mittag ;)

Abends hau ich oft rein und Mittags kann es von einem Brötchen über Salat bis zu 2 Tellern Nudeln gehen.

Süsses gönne ich mir fast jeden Tag.

Durch regelmässigen Sport nehme ich aber auch nicht zu.

Morgens gegen 7 Uhr: eine Flasche Müllermilch
Mittags gegen 12 Uhr: Nudeln mit Soße, Kartoffeln, Fleisch, Gemüse oder Salat
Abends: eine Scheibe Brot mit Käse oder Wurst.
danach: ein Schälchen Käsebällchen.

Fang doch mit etwas Leichtem an. Reduziere auf 3 Mahlzeiten am Tag und iss dabei nicht mehr, als auf einen Teller passt. Damit sind keine Süßigkeiten gemeint. Zu EINER Mahlzeit gönn dir etwas Süßes zum Nachtisch. Nicht mehr, als was auf eine Untertasse passt. Das wär ein Anfang.

Zum Frühstück: 100g Haferlocken+halbeZitrone+halberTLZimt+250gQuark+100g gefrorene Früche + 2 Bananen + 10g Leinsaat + 20 ml Leinöl. Ca. 1100 kcal

Zu Mittag: Das was auf den Tisch kommt. Meist ca. 700 kcal

Nachmittags: paar Brote, was Süßes 300 kcal

Abends: Nochmal Mittagessen oder Brotzeit.

Oh mein Gott. Und ich dachte ich esse viel 😳

Also ich weiß nicht ob meine Eßgewohnheiten "normal" sind. Aber morgens esse ich meistens nichts und in der Schule ess ich was vom Bäcker. Zuhause ess ich auch entweder Brot oder ich kauf mir was. Und abends kocht meine Mutter irgendwas und zwischendurch auch mal süßkram aber nicht so viel.