Wie viele Scheiben von Weißbrot muss man essen, um satt zu werden?

5 Antworten

Weißbrot hat nicht wenig Kalorien, es sättigt bloß nicht, weil die Kohlenhydrate nicht wertig sind. Ein Weizenbrötchen hat 175 Kalorien, das entspricht einer Drittel Tafel Schokolade.

Der Rest ist dann auch stark abhängig davon, was und wie viel du drauf tust, wie alt du bist, welches Geschlecht du hast, wie groß, wie kräftig, wie deine Essgewohnheiten sind …

100g Weißbrot ist fast dasselbe, als wenn du 60g Zucker ißt. Von Sättigung kann man da gar nicht reden, denn Sättigung heißt im Grunde: "Der Körper hat alles, was er braucht". Aber Zucker bringt keinerlei Baustoffe sondern kann nur verheizt werden.

Warum läßt du das Weißbrot nicht bleiben und verzehrst den Käse oder die Wurst ohne Brot? Dann hat der Körper wenigstens Baumaterial. Und er verfettet weniger als von Zucker.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Uni Abschluss Biowissenschaften & 25j Berufstätigkeit

Essen solltest du, bis du satt bist- Scheiben zählen ist sekundär.

Du machst es ja nicht täglich. Und 4 bis 5 Scheiben- wenn man jetzt noch wüsste,,wie dick der Aufschnitt ist...wirst du überleben, ohne vom Fleisch zu fallen oder etliche Kilos zuzunehmen.....

Weißbrot hat kaum einen Sättigungseffekt. Es sind leere Kohlenhydrate und es hat zu anderen Brotsorten sehr viele Kalorien. Dazu noch der Belag, da haust du dir bei 4-5 Scheiben schon mal schnell 600-1000kcal hinter!!

Undertaker045
Fragesteller

Kohlenhydrate habe ich mit Kalorien vertauscht, tut mir leid 😓

Also bei 4 Scheiben Weißbrot bin ich gesättigt...ca 2 Stunden später hätte ich wieder hunger deswegen esse ich nur noch Vollkornbrot ist auch gesünder.