Wie Schlimm ist Fleischwurst?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Danach habe ich ein schlechtes Gewissen und schäme mich.

Wozu? Brauchst du doch nicht!

Lass dich nicht fremdbestimmen! Ess was du gerne magst! Unterdrückte Ernährung ist immer ungesund!

Ich würde gerne vegetarisch leben aber trotzdem jeden Tag Fleischwurst essen

Dann ess doch jeden Tag deine Fleischwurst! Wozu willst du dich so einer Ernährungsideologie verschreiben, wenn du Fleischwurst essen willst?

Denkt ihr das ist gesundheitlich und ethisch verwerflich?

gesundheitlich ist Fleischwurst nicht bedenklich! Fleischverzicht hingegen schon.

Ethisch ist Fleisch vollkommen in Ordnung. Fleischverzicht hingegen nicht. Denn ich muss immer die Portion Fleisch essen, die die Vegetarier nicht essen wollen (Legehennen als Suppenhuhn, Jungbullen und Milchkühe). Vegetarisch ist ethisch somit nicht vertretbar!

Wie ungesund ist Fleischwurst eigentlich?

gar nicht, abgesehen vom Nitrit. Davon sollte man sich nicht zustopfen!

Fleischverzicht ist ungesund!

Sei ein freier Mensch und esse was du willst!

Gruß
Omni

Du brauchst kein schlechtes Gewissen haben! Du kannst essen was du möchtest! Außerdem schreibst du das du Geflügelwurst kaufst, dadurch hast du eigentlich schon die gesündeste Variante gewählt, denn diese Wurst hat nur im die 100 kcal pro 100gr.  & sehr viel Protein! :)   Wenn du nicht auf diese Wurst verzichten willst, dann mache es auch nicht! :)

Lg, Maikeekiam

Fleischwurst besteht aus Fett. Wenn man es so sieht. Sie ist daher nicht wirklich gesund. Normalerweise wird sie aus Schweinefleisch hergestellt. Allerdings kann man sich nicht als Vegetarier bezeichnen wenn man sowas ist...

Es ist keineswegs gesund wenn man es in Massen statt in Maßen konsumiert, aber warum nicht ? Wenn Du Dich sonst dem Fleisch verweigerst ist das für DICH in Ordnung und für ein paar Tiere auch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Wen, um alles in der Welt, mußt Du fragen was Du essen darfst!!

Niemanden !!

Iss einfach was Du willst, so einfach ist das......