Ist es besser Mittags warm zu essen als Abends?

5 Antworten

Bei uns bleibt die Küche öfter kalt, gerade im Sommer.

Heute gab es einen Kartoffel-Radieschen Salat, viel zu warm für ein deftiges, warmes Gericht.

Und was glaubst du, wo der Ausdruck "Abendbrot" herkommt? Es ist total okay Abends zum guten alten Abendbrot zu greifen.

Itsmelul 
Fragesteller
 18.07.2020, 19:01

Haha, ok danke.

0

Ob wir ein kaltes Essen oder ein warmes Essen zu uns nehmen, spielt keine Rolle. Denn wenn es den Magen erreicht, besitzt sie immer Körpertemperatur. Auch wenn die Temperatur der Speise nichts über ihren Wert aussagt, haben warme Mahlzeiten Vorteile: Es gibt Lebensmittel, die wir im rohen Zustand nicht vertragen.

Woher ich das weiß:Recherche
Itsmelul 
Fragesteller
 18.07.2020, 18:54

Ok, vielen Dank

0

An manchen Tagen esse ich auch nichts warmes. Ich glaube nicht, dass es schädlich ist. Es kommt immer darauf an, was man statt dessen isst. Ein großer Salat mit Käse und Kichererbsen oder mit Tomate und Quark belegte Brote. Mozzarella mit Tomate, Gemüsestangen knabbern. Vollkornbrot mit Erdnussbutter und Banane. Oder man knabbert nahrhafte ungesalzene Nüsse und isst Obst. Wie gesagt, es kommt darauf an, woraus diese Mahlzeiten bestehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – War Ernährungsberaterin
Itsmelul 
Fragesteller
 18.07.2020, 18:55

Vielen Dank

0

Wie gesund es ist hat nichts mit der Temperatur zu tun. Iss einfach Salat oder so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Itsmelul 
Fragesteller
 18.07.2020, 18:53

Ok, danke

0
Lulusmile  18.07.2020, 18:55
@Itsmelul

Als Tipp ich würd jetzt nicht bei jeder Mahlzeit Brot essen.

0

Egal. Man muss nicht warm essen. Aber geselliges warmes Essen ist nett.