abnehmen wie? viel Brot mit zb salami?

6 Antworten

Zum Abnehmen sollte man je nach Stoffwechsel (bei jedem individuell) auf Kohlenhydrate oder Fette verzichten.
Kohlenhydrate (das, woraus Brot besteht) macht dick. Lass das weg und iss nur die Salami.

zum nachlesen: „der Ernährungskompass“ von Bas Kast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Am wichtigsten ist die Ausgewogenheit. Brot hat außerdem einen hohen Wert an Kohlenhydraten daher sollte man es dabei nicht übertreiben. Ein-zwei Scheiben Mehrkorn-/oder Vollkornbrot liefern dir zusätzlich Vitamine und Balaststoffe. Davon wirst du besser satt als von Weißbrot. (Nur so nebenbei ^^)

Beweg dich ausreichend und versuch dich nicht dazu zu quälen zwanghaft Salat zu essen. Magerquark mit Früchten, Müsli und Obst sind ganz gut zum Frühstück und wenn dir zwischendrin langweilig ist oder so nimm dir einfach mal einen Apfel oder eine Gurke/Paprika etc. um den Appetit zu vertreiben.

Tu dir selbst den Gefallen und zähl keine Kalorien. Das macht dich nur verrückt.

An deiner Stelle würde ich nicht jeden Tag ein Brot mit Salami essen, da in Salami sehr viel Fett enthalten ist. Iss vielleicht doch mal ein Brot mit einem gesunden Aufstrich oder Avocado.

Am Abend einen Salat zu essen ist schon mal sehr gut. Vergiss auch nicht im Laufe des Tages Gemüse und Obst in deine Mahlzeiten einzubauen. Das wichtigste beim Abnehmen ist es im Kaloriendefizit zu sein. Du solltest natürlich schon etwas essen das dir schmeckt und dich nicht abmagern. Es gibt wirklich gesunde Lebensmittel die extrem gut schmecken. Ich denke du bist auf einem sehr sehr guten Weg also noch viel Erfolg:)

Wenn es von deinen Kalorien passt, warum nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ernährungswissen durch mehr als 10 Jahre Kraftsport.

Das Brot ist gut, die Salami ist nicht gut.

Zum Abnehmen sollte man pro Tag auf etwa 1.500 kcal heruntergehen. Hin und wieder eine Salami sollte an dieser Vorgabe nicht viel ändern.

100Kilo  18.05.2020, 14:00

arghh nein sollte man nicht, 1.500Kcal ist für so gut wie jedem viel zu wenig.