Haltbarkeit butterbrot?

8 Antworten

was für eine Frage. meine Mama hat mir früher immer mein Pausenbrot gerichtet, bevor ich in die Schule ging.. und oh Wunder.. ich konnte es in der Pause tatsächlich noch essen.. manchmal hatte ich auch keinen Hunger.. da habe ich es dann mittags nach der Schule zuhause gegessen.. und ich lebe noch

aber wenn man sich mal deine anderen Fragen so anschaut, scheinst du ein echtes Problem mit deiner Angst was die Haltbarkeit von Lebensmitteln betrifft, zu haben...

das ist überall auf den Packungen aufgedruckt.... schon mal über eine Therapie nachgedacht ?

Du kannst es auch den Tag über ungekühlt mitnehmen, über Nacht in den Kühlschrank legen und es morgen mittag noch essen.
Sieht dann wahrscheinlich nicht mehr appetitlich aus, schmeckt auch etwas alt, ist aber bestimmt nicht gesundheitsschädlich.

Salami muss man nicht gekühlt aufbewahren und der Käse schwitzt höchstens ein bisschen. Da passiert sicher nichts, wenns du nicht gerade direkt in die Sonne legst ;-)

macqueline  10.09.2018, 11:13

Selbst, wenn der Käse in der Sonne liegt, kann man ihn noch essen, zerläuft dann nur etwas.

Du kannst es auch nach 2 Tagen noch essen sofern es nicht luftdicht verpackt ist (fördert schimmelbildung bei Temperaturschwankungen)

Hab früher oft meine Schulbrote erst irgendwann Abends gegessen, gar kein Problem!

Bei dieser Kombi kann eigentlich nix passieren, außer das das Brot austrocknet, und Käse & Salami etwas Fett ausschwitzen ;)

Spannende Frage...wenn du es nicht in die Pralle Sonne legst, sondern bei Raumtemperatur aufbewahrst, kannst du es auch Mittags noch essen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Deamonia  10.09.2018, 12:29

selbst dann kann man es noch essen, könnte nur etwas angetrocknet sein ;P