Wie lange ist mein Salami Toast in der Brot Dose haltbar? (Arbeit-Pause)?

3 Antworten

Ohne Kühlung? In der Sonne keine 24 Stunden, im Schatten vielleicht bis zur Pause am nächsten Tag.

Im Kühlschrank mehrere Tage, aber ob es dann noch lecker ist, ist die Frage.

Spätestens, wenn die Salami grünlich wird, solltest du das nicht mehr essen! Das ist dann gefährlich.

Futa52
Fragesteller

Zeitraum 6 std

Thirteeen  22.10.2018, 01:00
@Futa52

Vielleicht ist der Toast dann pappig oder aufgeweicht, aber auf jeden Fall essbar.

chiuc1988  22.10.2018, 15:55
@Futa52

Locker! Solange es nicht in der prallen Sonne liegt

Hallo, wenn Du das Salamibrot morgens zubereitest un den ganzen Tag in der Dose aufbewahrst, sollst es - ohne Kühlung - bis zum Abend gegessen sein. Das merkst Du auch daran, dass sich auf der Salami irgendwann kleine Wassertropfen bilden, dann würde ich das Brot wegwerfen.

Also warm ist der Toast auf jeden Fall nicht lange. Aber einen Tag fühlt es sich schon noch frisch an und schmeckt auch noch.

Futa52
Fragesteller

Habe es um 20 uhr belegt und in den Kühlschrank getan, um 2 ist meine Pause