Wie lange ist eingefrorenes Brot noch haltbar?

5 Antworten

Fast unendlich. Irgendwann bekommt es aber Gefrierbrand und ist dann einfach nicht mehr wirklich genießbar.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit vielen Jahren Semiprofessioneller Koch IHK geprüft

so lange es eingefroren ist , unbegrenzt , taust du es auf sollte es in der üblichen Zeit aufgebraucht sein

Ich brauche meine am Stueck eingefrorenen Brote normalerweise innerhalb von 3 Monaten auf. Danach geht's mit dem Geschmack langsam bergab und es wird besonders an der Kruste auch schnell ziemlich broeselig.

Man empfiehlt, größere Brotstücke und Semmeln / Brötchen innerhalb von sechs Monaten und einzelne Brotscheiben innerhalb von drei Monaten aufzubrauchen.

Solange bis es dir aus den Händen fällt...🙄