Wie lange ist eingefrorenes Ragout Fin haltbar?

4 Antworten

Ich habe gestern eines in der Mikrowelle aufgewärmt und gegessen, von welchem ich nicht mehr wusste wann ich es zubereitet habe.

Es ist definitiv länger als 3 Wochen her. Bis jetzt geht es mir noch gut.

icreatereality
Fragesteller

und wenn's mehr als ein jahr her ist?

Wolverine80  15.11.2017, 00:14
@icreatereality

Naja... theoretisch sollte der Unterschied nicht groß sein, vorausgesetzt es war wirklich die ganze Zeit durchgehend gefroren. Wenn's nicht komisch riecht oder merkwürdig aussieht, würde ich es probieren.

ca 1 Jahr bei guter Verpackung und 18 Grad minus

 also ich würde sagen max 4 tage im Kühlschrank und bis zu 8 Wochen im Tiefkühler

Kommt auf den jeweiligen Kältegrad an, mit dem du deinen Kühlschrank einstellst und ob du das Fleisch im Kühlfach lagerst. Konkretisiere daher deine Frage.

icreatereality
Fragesteller

da steht EINGEFROREN

voayager  15.11.2017, 18:59
@icreatereality

nun, aber bei Stufe 3, 4 oder gar 5, falls vorhanden, das wäre noch abzuklären.

voayager  16.11.2017, 13:16
@icreatereality

höchste Gefrierstufe hält Fleich, allemal mageres wenigstens ein halbes Jahr lang frisch, sofern der Kühlschrank nicht versifft ist