Beim aufwärmen im Tigel oder Pfanne von fertigem Ragout Fin oder Würzfleisch aus der Dose wird dieses immer so flüssig wie Suppe, was mache ich falsch?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist doch gar nicht so falsch, das Ragout ist ja wie ein Gulasch - hat aber meist mehr Flüssigkeit als letztgenanntes.

Hast Du auch die Pasteten und eventuell Angst, daß die Sauce sofort alles aufweicht ? Das ist grundsätzlich so gewollt und die Dinger halten auch etwas aus, man muß nur mit dem Löffel die richtige Fleisch und Saucenmenge portionieren.

Falls auch das Fleisch weich ist, machst Du irgendetwas falsch. Zu lange gekocht etc.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...