Heißes Essen in Tupperdose?

3 Antworten

Auch wenn so ein Tupperdings 120°C aushält, ist es immer noch ein Kunststoffbehälter.

Ich würde heißes Essen niemals in so einem Ding befördern. Dafür gibt es "Henkelmänner", z.B. auch als Thermobehälter.

Kannst du.

Aber lass es besser abkühlen bevor du die Dose zumachst. Kann sein, dass du sie ansonsten nur noch schwer aufbekommst.

Und es sollte auch nicht heiß in den Kühlschrank. Das ist Energieverschwendung.

Easy Peasy

Gruß