wie viel grad verträgt der mund vom essen her?1

3 Antworten

Für diese Frage gibt es keine allgemeingültige Antwort.

Also bei 70 Grad stockt das Ei in der Pfanne. Einige können es sofort essen, andere müssen einen Augenblick warten bis die Temperatur etwas sinkt. Aber ich denke irgendwo um die 70 Grad herum dürfte es im Allgemeinen anfangen schmerzhaft zu werden.

Andersherum ist es auch wieder abhängig womit man seine Zunge erwärmt. Fetthaltige Rohstoffe verbrennen Deine Zunge schon bei weniger als 70 Grad, da sie auf der Zunge haften und keine Möglichkeit zur Temperaturregulierung bieten.

Ähnlich verhält es sich mit Flüssigkeiten, da sie auf der Zunge "liegen bleiben" nütze auch heftiges einatmen wenig. Also bei Tee, Kaffee, etc. liegt die Verzehrtemperatur bei etwa 40-45 Grad.

LG hani99

ab 100° verbrennst du dir die zunge und ich gib dir ein tipp trink mehr davon dann gewöhnst du dich dran und tut nich mehr weh

Da jeder Mensch ein unterschiedliches Schmerzempfinden hat, kann man nicht sagen, wieviel Grad zu heiß sind. Beim Trinken z.B. kann ich heißer trinken, weil ich nur ein kleines Schlücken nehme, wenn ich weiß, dass das Getränk heiß ist. Beim Essen ist es meistens so, dass wenn man eine Gabel voll Essen in den Mund tut, und es ist zu heiß, muß man ganz schnell ein kaltes Getränk dazu geben, sonst verbrennt man sich Zunge und Gaumen. LG murkeltimo