Isst man oder / trinkt man Milch?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Trinken 85%
Essen 15%

11 Antworten

Tja, warum trinkt man Milch?

Vielleicht liegt es an der Zusammensetzung - 1 l Milch enthält:

  • 87,0 % Wasser
  • 3,4 % Eiweiß
  • 4,1 % Fett
  • 4,8 % Milchzucker (=Laktose, bei laktosefrei aufgespalten in Galaktose und Glukose)
  • 0,7 % Vitamine und Mineralstoffe
Trinken

Milch besteht 87% aus Wasser und ich bin mir sicher du kaust dein Wasser auch nicht bevor du es runterschluckst.

ranger1111  20.05.2020, 23:40

Wassermelone und Gurke haben über 90% Wasseranteil. Trinkt man sie deswegen?

Trinken

Aber: es ist pure Nahrung.

Sagt mir mein Körper immer, denn Darm wirft immer nach ca. 20 min. Olles aus, was er bei festen Nahrungsmitteln ebenso tut, lG.