Suppe trinken oder essen?

4 Antworten

Da Suppen als richtige Mahlzeiten oder Vorspeisen gesehen werden, isst man sie. Man kann aber auch davon sprechen, das man eine Suppe trinkt, wenn du alles in der Suppe, außer die Flüssigkeit, gegessen hast und du sie somit zu Ende trinkst.

Man kann eine Suppe sowohl essen als auch trinken. Wenn man sie aus der Tasse trinkt (beispielsweise eine Brühe), dann nennt man es natürlich trinken. Wenn man die Suppe vom Teller löffelt, dann isst man die Suppe.

MiLOND  13.07.2020, 01:34

sicher? Für mich ist es auch eine Suppe, wenn man die Flüssigkeit trinkt anstatt löfelt. Das Endprodukt ist ja gleich , Suppe halt. Trinke meine Suppe immer. Kartoffelsuppe z.B habe ich letztens gemacht und getrunken.

Es hat den Unterschied was da drin ist wenn es klare suppe ist also nichts nur Suppe dann trinken aber wenn es wie Gemüse drin ist dann essen

Also wenn es Z.b. Creme Suppe ist heisst es trinken und wenn es Nudel Suppe der gleichen ist heisst es essen weil man dann schon kauen muss.