Isst man Suppe oder trinkt man sie eher?! xD

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

essen bedeutet nahrungsaufnahme trinken bedeutet flüssigkeitsaufnahme

nachdem suppe "essen" im weitläufigsten sinne ist und nicht nur aus wasser besteht (ja, man kann wasser auch mit zucker versetzen etc), "isst" man die suppe.

gleichzeitig trinkt man aber auch daraus.

eure diskussion ist mühselig, ihr habt alle recht ;)

JasminDennis
Fragesteller

Okey, Danke dafür bekommst den stern xD

emotions4free  24.07.2011, 13:28

hm, milch ist ein nahrungsmittel aber wird getrunken.

Cyrex  24.07.2011, 13:34
@emotions4free

jop, und gleichzeitig isst man aus ihr, da sie nicht primär dazu dient den "durst" zu löschen.

JasminDennis
Fragesteller

Oh okey ;D

dadurch dass zum verzehr einer suppe der löffel benutzt wird, erübrigt sich die frage, oder?

natürlich gibt es auch "heiße tassen". die werden wie es der namen schon andeutet, in einer tasse serviert. entsprechend werden solche heiße tassen dann getrunken.

Man kann eine Brühe trinken, aber in einer Suppe befinden sich meist feste Bestandteile, Fleisch, Gemüse, etc., man isst sie mit dem Löffel. Sauce ist ein Bestandteil des Essens, wird also (mitge-)gegessen.

Wenn eine Einlage drinnen ist, zum Beispiel Klösse, isst man sie, da sie einen Anteil von festem Essen beinhaltet und so isst man sie, wenn nichts drin ist und die Suppe nur Wasser mit Geschmack ist, trinkt man sie.