Kitten isst nichts nach Einzug?

3 Antworten

das kommt darauf an , wie alt das kitten ist, ob es vorher schon gefressen hat, ob es das schon kennt

der gesamteindruck spielt eine große rolle, du schreibst, sie würde erkunden, das ist gut,

schau bitte auf schnelle atmung im liegen, herz schlag, miauen, ausdruck augen, mund, schleimhäute, koten, urinieren,

alles spielt eine rolle, ob krank oder nicht,

und wiege es, dann kannst du zu morgen sehen, wie viel es abgenommen hat, dann ist höchste eisenbahn,

sie sollte appetit haben, sonst würde ich dir den tierarzt empfehlen, um das abzuchecken, sowas dauert nicht lange und dann kippt es und es wäre nichts mehr zu retten,

lieber schnell zum tierarzt als zu spät, kann ich dir da nur empfehlen, deswegen probier heute noch, ihr fressen zu geben , bissel ins maul , wenn da gar nichts kommt, lieber zum tierarzt, dir eine meinung holen

ich hab das kitten nicht hier ,kanns dir also nicht sagen, was los ist

edit: ich lese sie wurde geimpft,dann wurden sie ja gestern gecheckt, und natürlich kann dies mit der impfung zutun haben, je nachdem ob zuviel gespritzt worden ist, also ganz schwierige nummer, priorität ist, das sie frisst

Hey, ja das ist normal die Kitten sind aus ihrer Gewohnten Umgebung gerissen worden, die Mitter ist auch weg, das ist Stress für kleinen.

Sie sollten aber spätestens morgen langsam anfangen was zu fressen.

Was fütterst du?

Am besten von Anfang Hochwertiges Nassfutter füttern, Trockenfutter nur für Fummelbrett oder Leckerlis.

Wenn das Futter nämlich Hochwertig ist brauchst du kein Kittenfutter, allerdings sollten sie all you can eat bekommen da sie die Vitamine und Mineralstoffe zum Wachstum dringend brauchen.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

viel Stress für die kleinen

erkundige dich mal bei den Vorbesitzern was sie da bekommen hat und gib ihr das gewohnte Futter... für den Anfang vielleicht auch Trockenfutter immer zugänglich haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Catlady102  01.03.2023, 18:28

Ne Trockenfutter ist ne schlechte idee

Radon  01.03.2023, 18:30
@Catlady102

nur für den Anfang damit sie irgendwas stehen hat, wenn sie doch auf die Idee kommt was zu fressen... vorausgesetzt der Junge frisst das nicht weg

Catlady102  01.03.2023, 18:33
@Radon

Ja, aber ich kann mich da nicht anfreunden mit.

Denn dann fressen die Kitten nur Trockenfutter, weil im Kitten Alter findet eine Art Prägungsphase fürs Fressen statt.

Alles das was sie im Kittenalter bekommen festigt sich und eine Umstellung kann sich schwierig gestalten.