Katzenfutter stinkt so extrem?

8 Antworten

Nur geringe Mengen Nassfutter geben, das die Katzen schnell gefressen haben. Später kann es ja nochmal eine Portion geben. Deckel auf die offene Dose und kühl stellen. Die Deckel gibts im Handel, oder beim Hersteller anfragen. Ich habe so 2 Deckel geschenkt bekommen

Kleinere Portionen bereitstellen, dafür mehrmals am Tag

Futterschüssel dort hinstellen wo es etwas kühler ist (wenn möglich).

Ansonsten nach Bauchgefühl ignorierte schon angetrocknete Futterreste entsorgen statt sie noch über Stunden stehen zu lassen (wär auch besser, da jetzt im Sommer sich die Fliegen ziemlich rasch ausbreiten.... durchgetrocknetes Nassfutter das anfängt zu gammeln ist ein wahrer Fliegenmagnet)

Grade im Sommer ein Problem, das ist normal.

Du musst das Nassfutter nicht 24 Stunden am Tag zur freien Verfügung stellen. Gerade bei den aktuellen Temperaturen lieber öfters am Tag kleinere Portionen geben die deine Katze ohne Probleme innerhalb von spätestens 30 Minuten auffrisst. Das ganze verdirbt dir nämlich sonst wirklich in rekordzeit wenn du das einfach den ganzen Tag offen stehen lässt und verdorbenes Futter ist auch für deine Katze nicht gesund und macht sie krank wenn Sie das frisst.

Nassfutter nur zu bestimmen Zeiten, kleine Portionen. Trockenfutter kannst Du stehen lassen, aber nur wenn auch frisches Wasser im einer Extraschale zur Verfügung steht.

Ich gebe meiner Katze Naßfutter nur noch aus 85g-Beuteln. In zwei bis drei Portionen aufgeteilt. Was sie nicht mehr frisst, wird weggeworfen, was selten passiert.

Wenn Du (nachts) zu Hause bist, meldet sich Deine Katze, wenn sie Hunger hat.

Giwalato

Meine Katzen bekommen nur dreimal am Tag ihre Portion Nassfutter und es wird alles sofort gefressen.

Auch Kitten müssen nicht rund um die Uhr gefüttert werden und man kann sie an bestimmten Futter Zeiten gewöhnen, wie alle anderen Katzen auch. Mit meinen hat es super funktioniert und alle sind gesund ausgewachsen.