Ist Rohfleisch für Katzen gefährlich?

5 Antworten

Guten Abend

Also nur Fleisch ist schonmal der 1. Fehler,denn da ist es Garantiert das in nicht all zu Ferner Zukunft Mangelerscheinungen auftreten.

Denn um wirklich alle Ansprüche zu decken braucht es Muskelfleisch und hochwertige Innereien,wie Leber Hälse,Herzen,Mägen usw.

Und Zusätzlich noch Supplemente wie Öle und bestimmte Pulver ach ja und Zusätzlich 3-5 % Gemüse Anteil darf auch nicht fehlen.

Und das alles natürlich Roh,denn Gesunde Katzen haben eine sehr aggressive Magensäure die die Bakterien und Keime im Fleisch problemlos abtötet.

Lese dich Gut ins Thema BARF ein oder buche Online eine Gute Futterberatung.

Hoffe es hilft dir weiter.

Fragen können/dürfen gestellt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es nur rohes Fleisch ist - klar. Das Pökelsalz z.B. oder Konservierungsstoffe etc. ist ja das, was es für Tiere so ungesund macht.

Lg

Ja du kannst ja einen Vitamin und Mineralstoffzusatz kaufen und den ins Futter mischen. Du kannst der Katze schon rohes Fleisch füttern. Das ist nicht das Problem aber Katzen brauchen zwingend Taurin in der Nahrung und Kalzium etc.

Taurin kannst du auch zu führen, indem du regelmäßig Rinderherz oder Hühner Herzen fütterst.

informiere dich mal über „Barf für Katzen „

Soweit ich weiß haben Katzen auch mal Mäuse gegessen. Die wurden aber nicht gegart...