Mein Kater frisst nur Katzenfutter mit 4% Fleisch. Was kann ich tun?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne das Problem. Bei mir war es am Anfang auch so, ich füttere Applaws und das mochten sie auch erst nicht. Da wurde die Nase gerümpft, weil die eben vom Vorbesitzer das billig Futter aus dem Lidl gewohnt waren. Ich habe das gute Futter mit Leberwurstcreme (gibt es bei DM als Snack) gemischt und nach ca 1 Woche haben sie es komplett ohne gefressen.

Es ist Gesund, macht besser Satt und sieht auch besser aus, als das Futter mit 4% Fleischanteil. Man will als Mensch auch lieber Hamburger und Pommes und eine Katze kann nicht unterscheiden in gesund und ungesund. Wie gesagt, versuch es mit der Leberwurstcreme, bei mir hat's geklappt.

Du kannst sein Futter mit seinem alten Futter mischen und den Teil immer mehr erhöhen.. dann frisst er es wieder

n4tur3m
Fragesteller

Danke 👌

Kleckerfrau  03.03.2020, 14:20

Kleckerfrau vor 1 Minute

Habe ich bei meinem probiert. Der hat den "Trick" gemerkt...da ging nix.

Evtl. kannst Du das Futter ja mischen, oder falls das Billigfressen mit Sosse ist, lass es durch ein Sieb und gib nur die Sosse über das bessere Futter, vielleicht bringt es was.

Also Katzen sind generell sehr wählerisch mit ihrem Essen. Wenn deine Katze das lieber isst, dann gib ihr das auch. Du willst doch sicherlich, dass deine Katze glücklich und zufrieden ist :)

GillyDi  03.03.2020, 14:40

Nur dann eben nicht sonderlich gesund....

Das ist als würdest du sagen, dass man Kinder rund um die Uhr Süßkram essen lassen sollte, nur damit sie glücklich sind.

Sitz es mit ihm aus. Wenn es nichts anderes gibt, frisst er es bald wenn er richtig Kohldampf schiebt.

Sowas stehe ich öfter mit meinem einem Kater aus , wenn es mal was anderes. gibt.

Der will imme rnur das eine Futter.

Der andere ist da pflegeleichter. Der frisst alles:-)

n4tur3m
Fragesteller

Danke

User9753478  03.03.2020, 14:19

Das ist aber nicht nett :( geb deinen Katzen doch das essen, was sie wollen und lass sie nicht hungern. Oder kommen deine Katzen aus Afrika?

GillyDi  03.03.2020, 14:38
@User9753478

Lässt du Kinder auch nur Süßkram und Junkfood essen, wenn sie das eben wollen? 😳

Lysandra13  03.03.2020, 14:19

Kann bis zu 4 Tagen dauern :)

Kleckerfrau  03.03.2020, 14:22
@Lysandra13

Kann auch länger dauern.

Nein,, meine KAtzen kommen nicht aus Afrika.( Was hat das mit Afrika zu tun?)Aber der eine blinde frisst grundsätzlich immer nur eien Sorte. Und ab und an ist die bei sämtlichen Läden ausverkauft. Dann muss ich sehen, was ich ihm gebe. Er hat jetzt schon mal drei Sorten die cih ihm alternativ geben kann.

Kleckerfrau  03.03.2020, 14:24
@Lysandra13

@Lysandra13: Das mischenklappt nicht bei jeder Katze, bei meiner nicht. Der dreht sich um und geht...