Wieso stinkt es immer, wenn man in einen REWE hereingeht?

8 Antworten

In den meisten Märkten stehen die Pfandautomaten im Eingangsbereich. Aus denen stinkt es schon mal ordentlich nach vergammelnden Getränkeresten.

Außerdem befinden sich hinter den Kulissen auch große Abfallcontainer, meist in Nähe des Lagers. Die stinken natürlich auch. Sie enthalten abgelaufene oder beschädigte Ware, und aufgerissene Fleischpäckchen oder faulendes Obst können sehr unangenehm riechen. Je nachdem, wo die Belüftung hinpustet, kann man das schon mal deutlich wahrnehmen.

Dazu mischt sich häufig eine Prise Zigarettenrauch - bisweilen gehen die Mitarbeiter zum Rauchen ins Lager oder in den Leergutraum.

Auch die Sanitäranlagen können müffeln.

Katzenfutter wird in verschlossenen Behältnissen aufbewahrt und hat kaum die Möglichkeit, zu stinken.

In den meisten Märkten stehen die Pfandautomaten im Eingangsbereich. Aus denen stinkt es schon mal ordentlich nach vergammelnden Getränkeresten.

Außerdem befinden sich hinter den Kulissen auch große Abfallcontainer, meist in Nähe des Lagers. Die stinken natürlich auch. Sie enthalten abgelaufene oder beschädigte Ware, und aufgerissene Fleischpäckchen oder faulendes Obst können sehr unangenehm riechen. Je nachdem, wo die Belüftung hinpustet, kann man das schon mal deutlich wahrnehmen.

Dazu mischt sich häufig eine Prise Zigarettenrauch - bisweilen gehen die Mitarbeiter zum Rauchen ins Lager oder in den Leergutraum.

Auch die Sanitäranlagen können müffeln.

Katzenfutter wird in verschlossenen Behältnissen aufbewahrt und hat kaum die Möglichkeit, zu stinken.

In unserem Edeka-Markt entströmt den Kühlregalen manchmal ein richtig widerlicher Gestank. (Erinnert eher an Darmgase als an Katzenfutter.)

Die Pfandautomaten halte ich aber bei Deinem REWE als Ursache für wahrscheinlicher. ;)

weil es verpönt ist in gastro und einzelhandelsbetrieben die klima und abzugsanlangen warten und reinigen zu lassen.

Hast die falsche Filiale...bei mir stehen im Eingangsbereich Blumen!