Frage von Lifestyleme, 129

Handtuch riecht nach duschen komisch?

Nach dem duschen riecht mein Handtuch immer sehr komisch. Es stinkt aber nicht nach Schweiß sondern nach vielleicht Bakterien. Das ist nur bei meinem Handtuch so, liegt also nicht an der Wäsche. Woran könnte das liegen?

Antwort
von malaikastar, 83

Kann es sein, dass das Handtuch mal feucht zusammen gelegt wurde? Könnten auch Schimmelbakterien sein. Wenn es nur dieses eine Handtuch ist, entsorge es!

Wie schon empfohlen Handtücher besser waschen bei 60 Grad und gut trocknen lassen, bevor es im Schrank liegt, sowohl nach der Wäsche, aber auch nach dem Benutzen ordentlich aufhängen!

Manchmal liegt es auch am Material selber.

Antwort
von takelabs, 97

Vielleicht-Bakterien sind die schlimmsten gerüchebildende Bakterien die es gibt...


Spaß beiseite, wie oft wechselst du deine Handtücher? Wäscht du sie mit 60°?


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten