Schwarzes Handtuch stinkt nach Wäsche?

Speckwampe537  20.07.2023, 15:44

Machst du Essig in die Maschine? Wenn ja lass den einfach weg

Mary876
Fragesteller

nein ich wasche es einfach nur ganz normal

1 Antwort

Dann ist es komisch, wenn‘s nach Essig riecht.

Bei 60 Grad ist optimal und halt mit Color Pulver.. Oder reinige mal die Maschine ohne Wäsche bei 90. Dafür Zitronensäure mit rein (OHNE Wäsche, 90 Grad)

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas
Mary876
Fragesteller

danke! Hast du eine Erklärung dafür, warum es nur bei diesem Handtuch so ist? Ich habe vorgestern schwarze Wäsche gewaschen und es mit reingeworfen. Alles auf 60 Grad und aufgehangen. Alle anderen Sachen riechen gewaschen nur das Handtuch säuerlich

Speckwampe537  20.07.2023, 19:37
@Mary876

Das ist wirklich komisch. Oder ist das schon ein sehr altes Handtuch? Oder hat es wovon auch immer irgendwo Stock- bzw Schimmelflecken? Sieht man auf schwarz ja nicht wirklich. Weil Schimmel geht nicht raus

Mary876
Fragesteller
@Speckwampe537

Es ist ungefähr 1 Jahr alt. Mit Schimmel weiß ich nicht, habe mich bei dunklen Sachen irgendwie immer darauf verlassen, dass es helle Schimmelflecken werden

Speckwampe537  22.07.2023, 06:44
@Mary876

Hmm komisch.. Hast du schonmal probiert es alleine zu waschen um zu schauen ob es dann trotzdem so riecht?