Auf wie viel Grad Celsius soll ich die in der Waschmaschine vergessene Wäsche nochmal waschen?

2 Antworten

Normalerweise mieft die Wäsche nicht zwangsläufig nur weil man sie 8 Stunden vergißt. Da dürfte vielleicht die Maschine versifft sein.

Dass du die Wäsche nicht kochen kannst ist klar, ich würde einen Desinfektionszusatz zusätzlich zu reichlich Waschmittel verwenden, und die Wäsche nochmals auf die zulässigen Grad laufen lassen (wenn 40 angeschrieben ist, verträgt die Wäsche meist auch 50 Grad....

Es gibt viele Desinfektionszusätze, bei dm bekommst du bestimmt auch was

https://www.farmae.de/chicco-desinfektionszusatz-2l.html

https://www.hygi.de/sagrotan-hygienespueler-1-5-liter-sensitiv-gegen-schlechte-gerueche-pd-67751?gclid=Cj0KCQjw9fqnBhDSARIsAHlcQYS50YUylaBq7YttpxcwV9hP2KLzs2OrxCMFs1uFkb40_NkUgDmDUrsaAnzkEALw_wcB

Und die Maschine auch nachhaltig reinigen.

Waschmaschine auf 95 Grad regelmäßig laufen lassen um Keime abzutöten. Deine Wäsche nochmal auf 40 grad normal waschen

ScreenNo5488
Fragesteller

Ah, das mit den 95°C regelmäßig sagt einem auch keiner :D
Hört sich sehr sinnvoll an, werde ich von jetzt an regelmäßig machen, danke!

Lars Wilkening  11.09.2023, 13:03
@ScreenNo5488

Neue Maschinen haben das standardmäßig. Als Trommelreinigungsprogramm. Wird dann auch regelmäßig angezeigt