Wieso riechen manche Bekleidungsstücke (eher Oberteile) nach Knete, trotz 60 Grad?

3 Antworten

Hallo angelito95

Wenn man immer mit niedriger Temperatur wäscht dann bildet sich in der Waschmaschine ein  Schmutzfilm weil durch die niedrige Temperatur der Schmutz nicht richtig ausgewaschen wird  sondern sich nur von der Wäsche in die Waschmaschine verlagert. Am besten lässt sich das  nachweisen wenn sich im Flusensiebkasten ein grauer Belag angelegt hat.

Abhilfe: Programm mit 95° mit Pulver und OHNE Wäsche einschalten.  Sollte das auch nach mehreren Versuchen nicht helfen dann im Fachhandel einen Maschinenreiniger (ähnlich wie im link)  besorgen und ebenfalls mit 95° ohne Wäsche waschen..

Damit die Maschine nicht verschmutzt  einfach öfters Wäsche mit 95° waschen. Es sollte auch das Flusensieb öfters  gereinigt werden.

https://www.amazon.de/dp/B004FJIQH6/?tag=glv-21&ascsubtag=b71bd6e275248d1ab9b159d0947dca39

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Meist ist die Waschmaschine schuld. Flusensieb regelmäßig gereinigt. Ab und an mal richtige Kochwäsche.

Wo trocknest Du die Wäsche? Welches Waschmittel verwendest Du? Es gibt nur 3 wirklich wichtige. Wo lagert die Wäsche, ist in dem Zimmer etwas mehr Feuchtigkeit als normal?

Richtig saubere Wäsche richt nach gar nichts. Jede Wäsche die riecht, egal wie ist nicht sauber.

angelito95
Fragesteller

komischerweise riecht nur die alte Wäsche und was nicht alt ist eher nicht

Meine Freundin hat das gleiche Problem und ihre ganze Wohnung riecht danach. Ich habt genau diesen Geruch in einer einzigen Schublade nur in meinem Haus. Hast du mittlerweile die Ursache gefunden?