Frage von selina2821, 89

Frisch gewaschene Wäsche riecht komisch?

Wir haben die Wäsche eben aus der Waschmaschine geholt aber jetzt riecht sie nicht frisch sondern stinkt . Ist es möglich ,dass beim trocknen der Geruch weggeht ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Aturnwald, 35

Kenne ich, zuerst einmal habt Ihr eine neue Waschmaschine ? oder nehmt Ihr die aus der Gemeinschaft her ?

Wenn a) neu, dann werft 3 halbierte Zitronen hinein, schaltet auf Spargang + Kochwäsche und startet, bis es heiß genug ist, dann abpumpen. Nicht schleudern lassen

Wenn b) Gemeinschaft, Tja, dann kann ich euch nur empfehlen, wenn Ihr auch einen Wäschetrockner benutzt, ein Stofftaschentuch, das mit einer normalen Handseife gewaschen wurde ( Taschentuch nicht ausspülen ) mit dazu legen und trocknen lassen, dann sollte es nicht mehr so stinken.

Lg. Toni

Kommentar von selina2821 ,

Weder noch,trotzdem danke für deine Antwort :-)

Antwort
von ilovemudi, 11

Halli Hallo :-) 
Für die Weichspüler verliebten unter uns habe ich eine super Entdeckung gemacht😬🙌🏻 
Für alle die wie ich LENOR, SOFTLAN, KUSCHELWEICH, benutzt haben und die Wäsche trotzdem nach dem sie trocknete nicht lecker gerochen hat habe ich die perfekte Lösung!!!!! 
Ich habe in meinem Türkei urlaub gemerkt das die Wäsche meiner Tante super schön gerochen hat nach Weichspüler, die in der Türkei sind total verrückt nach Weichspüler!^^
Und sie meinte sie benutzt (eine türkische marke) namens "yumoş" 
Es hat einen Teddybären als logo wie kuschelweich und ist parfümiert  der Weichspüler riecht extrem schön und ist in der Tr die nummer 1 unter Weichspüler! 
Der duft bleibt extrem lang und frisch auf der kleidung😍 nun zurück in DT musste ich es haben! Da bin ich zum Türkischen Supermarkt hin und habe es tatsächlich gefunden😍
Es kostet um die 3€ und ist für 60 Wäschen geeignet 😍 wer schöne duftende Wäsche möchte soll es sich aufjedenfall holen 🙌🏻🙌🏻🙌🏻 
Bei denen kein lenor etc hilft^^ 
Ps: sogar nach den trockner war der Duft da!!

Antwort
von schongebraucht, 31

Habt ihr die Wäsche direkt raus oder lag sie ein bis zwei Tage in der Maschine?
Altes Wasser stinkt.

Kommentar von selina2821 ,

Direkt raus :-/

Antwort
von lblmr, 34

Waschmaschine mal entkalken und saubermachen undso

Antwort
von FLUPSCHI, 33

Du muss mal durch spülen mit Clorix aber ohne Wäsche reinigt gut

Kommentar von FLUPSCHI ,

Oder wenn du hast wasxhmaschinen reiniger gibs in jeden Laden das mal durch laufen lassen

Kommentar von selina2821 ,

Danke werde ich mal ausprobieren 👍🏻🙂

Antwort
von Treueste, 32

Eher nicht. Eventuell an der frischen Luft am ehesten.

Ihr solltet aber mal das Flusensieb reinigen und einen Leerlauf mit Kochwaschprogramm machen.

Antwort
von Azlan, 30

Das gibt sich meist ein wenig, aber leider nicht komplett. Der Sache auf den Grund zu gehen ist oft schwierig. Es beginnt mit der Suche nach billigen oder schlecht gefärbten Wäschstücken und endet irgendwo bei Bakterien und Keimen in der WMS, die es zu bekämpfen gilt.

Antwort
von BlueMaWater, 24

Quatsch, beim Trocknen geht kein Geruch weg..

Vielleicht habt ihr Kalk, Dreck etc. in der Waschmaschiene?