Isst oder trinkt man suppe?

10 Antworten

In Japan und China benutzt man das Verb "trinken".

Wenn suppe auf einem Teller serviert wird ist man es und trinkt es nicht das hätte keinen anstant Wird es in einer Suppentasse (kleier runder teller mit 2 tassenhänkeln) serviert darf man daraus trinken (Freund hat nen restaurant daher weiß ich das)

Nach Johann Lafer kann man eine gute Suppe auch trinken.

Beides.

Wenn du sie mit dem Löffel aus einem Teller nimmst, dann isst du sie.

Wenn du sie aus einer Suppentasse (auch Bouillontasse genannt trinkst, dann trinkst du sie.

In unserem Kulturkreis, ist Suppe meist eine Flüssigkeit mit einer Einlage drinnen - oder auch eine von haus aus "dickere" Flüssigkeit, denke nur an die Bohnen- oder Gullaschsuppe, und die werden selbstverständlich nur mit dem Löffel gegessen.

Eine ganz klare Suppe ... eben eine Bouillon, die wird getrunken.

Theoretisch isst man die Suppe Praktisch trinkt man sie aber!