Findet ihr auch Suppe muss man aus Holzschüsseln mit Holzlöffel essen?

Also auch mit Holzlöffel

9 Antworten

Hallo Claudia

Müssen muss gar nichts- aber ein Gag wäre es schon. Zumal Holz ein sehr hygienischer Werkstoff für die Küche ist. Und Auswahl gibt es auch reichlich- z. Bsp. hier:

Haushaltsgeräte aus Holz (holzladen24.de)

Noch ein kleiner Tipp: Ich lasse neue Holzbrettchen oder Schüsseln immer mit Leinöl ein. Dann sind sie unempfindlicher gegen Flecken und lassen sich leichter reinigen. Der einzige Nachteil bei Holz- es ist nicht spülmaschinengeeignet.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Liala1983  19.05.2024, 22:04

Ich hoffe es kommt noch eine Antwort. Welches Holzgeschir könnt ihr denn empfehlen? Ich suche Teller und Schüsseln die auch für heiße Speisen geeignet sind. Wenn man das so im Internet ließt steht da immer nur für Snacks oder Desserts. Also nichts heißes.

Eine interessante Frage! Jetzt lese ich von Nolti, dss Holz ein hygienischer Werkstoff für die Küche ist. Das gibt mir neue Impulse!

Ein ähnliche Erfahrung hatte ich mal gemacht, als unter meinen Freunden Tamilen aus Sri Lanka waren. Da wird viel mit den Fingern gegessen. Und mit Fingern schmeckt das Essen viel besser, als wenn man sich dabei Metall in den Mund steckt.

Nein. Ich finde, dass man Suppe aus ausgehöhlten Affenköpfen löffeln sollte.

Wäre mir kein Anliegen, kann man aber machen wenn man möchte.