Holzlöffel geschnitzt, wie muss ich ihn behandeln, damit ich damit essen kann?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo moccajogurt Die Antwort von "leviskr" ist richtig, nur schleifen (wegen der Splittergefahr), ansonsten unbehandelt lassen, das Holz setzt mit der Zeit eine Art Patina an, wenn dass zu viel wird einmal in kochendes Wasser halten.

ölen??? sag mal hast du zuviel zeit?

moccajoghurt
Fragesteller

:D

Den hab ich in der Naturschutzprojekt-Woche in den Pausen geschnitzt und eben gerade wieder gefunden