Geben Holzlöffel Gerbstoffe an ihr Essen ab?

5 Antworten

Die im Handel erhältlichen Kochlöffel aus Holz geben generell nichts ans Essen ab - dafür ist der Kontakt mit dem Essen zu kurz und viel abzugeben haben Sie nicht mehr in sich.

Bei sachgemäßer Reinigung, Trocknung und Pflege, passiert da nichts.

StormstarZeus
Fragesteller

Gut Danke dir... Kann ja sein das der Geschmack intensiviert wird :D

BooldyFeet86  12.06.2023, 12:55
@StormstarZeus

Ob du mit einem Holzlöffel oder einem Plastiklöffel kochst, macht das essen leider weder mehr noch weniger aromatisch ;)

Oh schwierig.... Ich kann das nur subjektiv beantworten. Mir kommt es schon so vor als würde mein Essen leicht holzig schmecken, nachdem der Kochlöffel drin war... kann aber auch Einbildung sein. Jedenfalls schmeckt mir das. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ...glaub mir einfach...
StormstarZeus
Fragesteller

Ja so ein rustikaler Touch :D

Lenasopie  12.06.2023, 13:32
@StormstarZeus

Ja oder? Ich glaube ich bilde mir das nur ein aber ich schwöre auf Küchengeräte aus Holz XD

Je nach Frische und Art des Holzes kann natürlich etwas ans Essen übergehen.

Kochlöffel sind in aller Regel nicht aus Eichenholz und bei den anderen Holzarten ist der Gehalt an Gerbsäure deutlich geringer

StormstarZeus
Fragesteller

Danke Dir :D