Würdet ihr euch dabei auch unwohl fühlen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Wäre mir egal 71%
Ja mir wäre auch ein wenig unwohl 29%

2 Antworten

Grundsätzlich ist es mir gleichgültig. Alles ist mir egal, denn nach hundert Jahren wird sich ohnehin niemand mehr an mich erinnern können. Es sei denn, ich werde eines Tages wirklich berühmt - aber das halte ich für unwahrscheinlich. Und dasselbe gilt für dich. Falls über dich private Dinge erzählt werden, na und? Das Leben geht weiter, und die Ex-Frau deines Vaters wird sich sicherlich nicht an alles erinnern, was über dich gesagt wurde. Leider lieben es Menschen, über andere zu lästern. Wie z.B heute. Ich saß auf einer Bank und habe gezeichnet. Eine etwas ältere Dame unterhielte sich richtig laut mit ihrem Ehemann. Über alles Mögliche. Über Ausländer, Veganer ( mit denen hatte sie anscheinend ein richtiges Problem) Prostitution, Bekannre die Nacktbilder auf Only Fans veröffentlichen, Frauen die reiche Männer heiraten etc. Solche Menschen sind einfach nur unfassbar infantil und meinen, sie müssen sich bei jeder Gelegenheit einmischen und alles weitererzählen. Beim nächsten Mal erzählst du deiner Mutter einfach nichts.

Ja mir wäre auch ein wenig unwohl

wäre mir sehr unwohl und ich würde da auch deutlich mit der Mutter sprechen. Oder geh doch mit. Und vereinbare mit der Mutter ein Stopsignal, damit sie aufhört wenn du es willst.

Sie werden nicht über dich sondern nur mit dir sprechen, wenn du dabei bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigen-Sinnig - lasse mir das Denken nicht verbieten
RosaRossa
Fragesteller

Auch wenn du damit recht hast: die Ex von meinem Dad ist für mich Vergangenheit, ich hab mit ihr in 2019 abgeschlossen und das bleibt auch so, ich möchte keinen Tag mehr mit ihr verbringen. Ist für mich verschwendete Lebenszeit😅 Ich erzähle meiner Mutter einfach nichts mehr und gut ist es👍🏻