Alleinerziehende Mutter im Islam?

heidemarie510  27.09.2023, 11:12

Sorry, war Dein Ex ein muslimischer Mann?

Duaal
Fragesteller

Ja er ist ein muslim

3 Antworten

Als ledige Mutter dürfte dir das als Beschmutzen der „Familienehre“ aus gelegt werden.

Damit bist du „Ehrlos“ da der KV dich verlassen hat.

Was allerdings noch ist:

Auch eine Moslemische Allein Erziehende Mutter hat in Deutschland das Recht von KV für sich und das Kind zu verlangen.

Auch dann wenn man dich als „Ehrlos“ erklärt hat...

ich bin zwar kein Muslim, aber ich denke, dass musst Du mit einem potentiellen Mann abklären.

Ich weiß nicht, ob es Dir jetzt sehr wichtig sein mag, einen muslimischen Mann im Islam zu heiraten.

In Deutschland ist es erlaubt, standesamtlich neu zu heiraten, wenn die andere Ehe entsprechend geschieden worden ist.

Wenn er Dir das Eheversprechen vor drei Jahren gegeben hat, braucht der arme ( Vorsicht Ironie) vielleicht noch etwas Zeit. Wie kam es denn eigentlich zum Kind? Ist mir ein Rätsel..... Sowas aber auch.